Etikettiermaschinen für Tiernahrung

Von einem namhaften Hersteller für Tiernahrung erhielten wir eine Anfrage für eine Hochleistungs-Etikettiermaschine. Vorrangig sollte die Etikettiermaschine in der Lage sein, Aluminiumschalen gleichzeitig von oben und unten etikettieren zu können.


pet-food-3998919_1280

Tiernahrung

Was waren die Anforderungen?
  • Die Etikettiermaschine sollte flexibel und modular sein, da es Tiernahrungsverpackung unterschiedlicher Größe und Form etikettieren sollte.
  • Um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, sollte es mögllich sein die Etikettierrollen während des Betriebes zu wechseln.
  • Die Etikettiermaschine sollte auch während des Betriebes einfach zu reinigen sein.
  • Hohe Produktivität mit einer Mindestgeschwindigkeit von 400stk./min.
  • Überprüfung der Etiketten auf Anwesenheit mit automatischer Aussortierung fehlerhafter Produkte.

Die Lösung

Mit der Etikettiermaschine System 4 konnten wir die Anforderungen unseres Kunden optimal erfüllen. Für die Obenauf-Etikettierung wurde die Etikettiermaschine um das Etikettiergerät Extreme und damit zur NO-STOP Etikettiermaschine erweitert. Die Produkte werden in der tandemweise gleichzeitig in einem Arbeitsgang von unten und oben etikettiert. Dadurch wird ein Etikettendurchsatz von 450stk/min erreicht. So konnte die Geschwindigkeitsanforderung sogar noch übertroffen werden.

 

Um die EU-Verordnung Nr. 737/2009 zu erfüllen wurde die Etikettiermaschine zusätzlich noch um eine automatische Etiketten Anwesenheitskontrolle erweitert. Dies ermöglicht eine frühzeitige Erkennung und Aussortierung fehlerhafter Produkte.


Von einem namhaften Hersteller für Tiernahrung erhielten wir eine Anfrage für eine Hochleistungs-Etikettiermaschine. Vorrangig sollte die Etikettiermaschine in der Lage sein, Aluminiumschalen gleichzeitig von oben und unten etikettieren zu können.